© by Petra Heigl

Auf zu neuen Ufern

Ich und ein Stopfholz- eine merkwürdige Kombination. Mir käme es niemals in den Sinn, Socken stopfen zu wollen, dafür hätte ich weder die Muße oder Geduld, auch völlig unpassend für diese Zeit, in der wir leben, der sogenannten Wegwerfgesellschaft. Oder gerade deshalb doch passend? Haben uns nicht gerade die Coronazeit, der Lockdown zum Nachdenken und Umdenken gebracht und verholfen? Wäre es nicht tatsächlich an der Zeit inne zu halten und vieles zu überdenken. Wie gut täte es der Umwelt, das Rad der Zeit zurückzudrehen und der Welt eine neue Chance zu geben, nochmals neu durchzustarten und andere Wege zu gehen.
Ich glaube zwar nicht an die Aussage: „Früher war alles besser“, aber es war zumindest anders: ruhiger, besonnener runder- so rund wie das Stopfholz in meiner Hand und trotzdem manchmal eckig und kantig wie auch heute
Sei zur Umkehr bereit! Trau dir Unbekanntes zu! Mach dich auf zu neuen Wegen! Lass Veränderung zu!
Der Weg könnte steinig werden, aber gehe neue Schritte, die Zeit ist reif dazu.