© by Maria Gansch

 

Ein kleines Entlein

 Es quietscht, jedes Mal wenn ich meine Hand bewege quietscht es leise und hoch. Quietschen schwarze Gummi Enten anders als gelbe? Das Tier ist sehr klein, es hat in der Faust Platz, nur ein kleiner Rand schaut heraus. Anatomisch eigentlich eine Missgeburt weil sie so flach ist. So sieht nur eine Ente aus, die von einem Auto überfahren worden ist. Quietscht sie dann noch? Lebt eine Gummiente oder ist sie sowieso tot. Ich mache meine Faust lockerer, betrachte den orange farbenen Schnabel, nun fasse ich fester, prompt kommt wieder der gewohnte Ton, nur etwas leiser. Die Ente trägt eine Halskette, ob sie dem weißen Enterich gefallen will? Wer weiß vielleicht will der keine schwarze Gefährtin. Ich öffne meine Faust, schwupps ist sie hintern Tisch gefallen. Vielleicht kann ich sie mit der Schuhspitze nach vorne kitzeln, damit ich nicht hinter den Tisch kraxeln muss. Auf einmal bin ich sehr müde, ob es unter dem Tisch gut schlafen ist.