© by Petra Heigl

Mein Blick in die Zukunft
(August 2021)

Ich befinde mich in  meinem Zuhause, in meinem Haus in Wieselburg, in meinem Elternhaus am Götzlberg 5, in dem ich lebe seit ich dreieinhalb Jahre alt bin, wo ich selbst damals mit Papa schon beim Drähte einziehen mitgeholfen habe, wo ich später dazugebaut und beim Aufmauern Hand angelegt habe, schon der zweite Umbau am ursprünglich doch eher kleinen Haus.
Jetzt neu renoviert und eigentlich viel zu groß für mich, aber trotzdem mein Zuhause, das ich nicht missen möchte oder gar, wie mir einige raten, verkaufen soll um weniger Arbeit zu haben. Ich fühle mich wohl in meinem Afrika angehauchten Zimmer mit den exotischen Elementen und Dekor, die mich an jenes Land erinnern, in dem ich meine zweite Hälfte meines Herzens verloren habe. Ich lasse meine Gedanken schweifen und fühle mich glücklich in meinem kleinen afrikanischen Reich. Ich schließe die Augen und sehe die Massai tanzen, höre das Gebrüll der Simba und spüre die Herzlichkeit des kenianischen Volkes.
Ich habe es geschafft, mich in meinem Zuhause richtig wohl zu fühlen.