© by Renate Weselka

Taschenlampe

Leuchtkörper – kleiner, feiner meiner! Immer kann ich dich brauchen. Du leuchtest mir in dunklen Stunden, hilfst mir zu finden, z. B. Verlorenes oder Liebgewordenes oder Vergessenes, Verborgenes. Aus einer dunklen Ecke, hilfst mir wieder nach Hause zu finden. Du bist für mich da, um die dunklen Stunden zu erhellen. Ich freue mich über dich. Gibst mir Sicherheit in der dunklen Zeit. Leuchtest weit, leuchtest nah, bist einfach da, gibst mir Halt, lässt mich nicht allein, lässt mich nicht im Stich, immerzu bist du bei mir. Vieles verdank ich dir. Mit deinem Licht gibst du mir Zuversicht, verlässt mich nicht, du liebes kleines Licht. Du erfüllst mit deinem kleinen Licht deine Pflicht, deine Aufgabe. Ich bin dir sehr, sehr dankbar, dass du deine Aufgabe so pflichtbewusst erfüllst, so selbst verständlich – oh wenn das nur jeder so tun würde – ich sag dir ganz herzlich Dankeschön dafür, dass du so pflichtbewusst deine Aufgabe erfüllst. Du wunderbare, kleine, feine Pflicht bewusste Taschenlampe!!!
Von dir kann und soll jeder lernen. Jeder Mensch jedes Tier. Jedes Teil der Schöpfung hat seine Aufgabe und weiß es auch und ist ganz erfüllt davon, wenn er sich auf den Weg macht, diese Aufgabe zu erfüllen.