© by Maria Gansch

Rumpel – Bitcoins

Es war einmal ein Mann, der war arm. Er hatte eine Tochter, die sich sehr gut mit Internetwährungen auskannte. Sie hatten zwar ein einfaches Leben, litten aber keine Not. Jedes Mal wenn der Vater aus dem Gasthaus kam und zu viel getrunken hatte, war ihm das zu wenig. Er stachelte seine Tochter an, mehr daraus zu machen, da müsste doch noch mehr drin sein.

Die erste größere Sache gelang. Sie zogen in ein schönes Haus. Der Vater hatte nicht genug. Immer mehr und immer größere Summen wurden riskiert. Der Freund der Tochter war dem Vater schon lange nicht mehr gut genug. Von irgendwoher kam ein älterer hässlicher Mann und gab ihr Tipps, wie sie zu noch mehr Reichtum kommen könne.

Das Mädchen erbat sich eine Auszeit, weil sie von ihrem Freund ein Kind erwartete. Das kam aber gar nicht in Frage. Die beiden drängten sie dazu, das Kind abzutreiben. Lange überlegte das junge Paar. Schließlich wollten sie den Vater nicht zurücklassen. Endlich fanden sie eine Möglichkeit, um unbemerkt zu verschwinden.

In einem Land weit weg von zu Hause lebten sie fortan glücklich und zufrieden. Wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute mit einer großen Schar Kinder.