© by Dagmar Rosenkranz

Apokalypse

Ein von Menschenhand und Menschen“verstand“ verursachtes Chaos

Ein Weltkrieg auf viraler Ebene

 

Katharsis

Wende – Neuorientierung

Eine neue Chance für die Menschheit

 

CORONA

Stillstand – Zwangspause – Diktat

Ruhe – Besinnung, ZEIT, Geduld – Vertrauen

 

Wir sind so stolz auf unsere Errungenschaft

Wir fassen Beschlüsse, die nur uns nützen, nur uns schützen

Unsere Macht, unseren Reichtum, unsere Leistungen

 Wozu Rücksicht nehmen auf die Natur, auf andere Völker, Nationen?

Unsere Technologie ermöglicht uns „GOTT“ zu spielen, Menschen zu klonen

Wir machen uns die Erde untertan, roden Wälder, erschöpfen die Ressourcen unseres Planeten

Wir haben für alles eine Lösung, ein Rezept, eine Impfung, eine Waffe

Wir kämpfen gegen die, die uns ermahnen, erklären jeden zum Feind, der unsere „Fortschritte“ und „Erfolge“ kritisiert.

 

Jede® auf sich, auf sein Fortkommen, seinen Profit, sein Wohlbefinden konzentriert.

Was gehen uns „die anderen“ an? Hauptsache, uns geht es gut!

Nähe zu jenen, die mir nützen, auf Tuchfühlung ohne Maß und Ziel, so lange ich davon profitiere! Verlogene Nähe!

Distanz zu allen, die schwächer sind, etwas von uns brauchen oder wollen Grenzen mit aller Härte, damit wir ungestört bleiben.

Und plötzlich ein „gemeinsamer“ Feind, mit freiem Auge unsichtbar

Plötzlich eine Bedrohung, viel kleiner, „schwächer“, fragiler als Menschen, Völker, Waffen, Fanatismus

Plötzlich alle „macht-los“, was jetzt?

JETZT wird aus Social Distancing

ECHTE Nähe (ohne Tuchfühlung)

Aus Gier und Selbstsucht

Verzicht und Hilfsbereitschaft

Vielleicht wird mit der ZEIT daraus ERKENNTNIS!