Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Literarischer Kreis Traismauer mit Hans Eder

Oktober 14 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Der Literarische Kreis Traismauer, ein Literaturverein seit 1979, trifft sich einmal im Monat zu einer zweiteiligen Veranstaltung. Im ersten Teil gibt es eine Präsentation, Lesung oder einen Vortrag. Nach dem Hauptakt gibt es eine Pause mit Kulinarik, danach können sich alle anwesenden Autor:innen mit einem kurzen Text dem Publikum vorstellen.

Diesmal hält Hans Eder im ersten Teil der Veranstaltung einen Vortrag über Fritz Grasshoff, den „malenden Lästerliedermacher“.
Dieser war ein Unangepasster, einer, der die Doppelmoral aufspießte, wo immer sich Gelegenheit bot. Und er schrieb harmlose Schlager über die Seefahrt. Neben erfolgreichen Balladen und Schlagertexten (Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise) schrieb Grasshoff auch (beißende)  Lyrik.

 

Die aktuellen Covid-Bestimmungen werden eingehalten.

Details

Datum:
Oktober 14
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

FF-Haus in Stollhofen

Veranstalter

Literarischer Kreis Traismauer