Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarischer Kreis Traismauer mit Michaela und Wilhelm Maria Lipp

September 9 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Der Literarische Kreis Traismauer, ein Literaturverein seit 1979, trifft sich einmal im Monat zu einer zweiteiligen Veranstaltung. Im ersten Teil gibt es eine Präsentation, Lesung oder einen Vortrag. Nach dem Hauptakt gibt es eine Pause mit Kulinarik, danach können sich alle anwesenden Autor:innen mit einem kurzen Text dem Publikum vorstellen.

Diesmal präsentieren Michaela und Wilhelm Maria Lipp im ersten Teil der Veranstaltung ihr aktuelles Buch „Fantastische Küchengeschichten„. Dabei berichten z. B.: die Utensilien der Küche aus ihrem Leben. So erfahren die Lesenden, dass es nur deshalb so viele Vegetarier unter ihnen gibt, weil diese noch nie eine Kartoffel schreien gehört haben, wenn sie geschnitten wird. Das erzählt das empathische Schneidebrett. Auch die Frage „Warum werden immer drei Elektrogeräte auf einmal kaputt?“ wird behandelt.

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche, humorvolle Veranstaltung.

Die aktuellen Covid-Bestimmungen werden eingehalten.

Details

Datum:
September 9
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

FF-Haus in Stollhofen
Schwemmgasse 1
Stollhofen bei Traismauer, 3133
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Literarischer Kreis Traismauer