Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

August 2021

SommerTRÄUMEreien

August 1 @ 19:00 - 21:00
Halme-Hof, Neustifterstraße 55
Rohrendorf, 3495 Österreich
+Google Karte anzeigen
€8

An den Sommer-Sonntagen organisiert Michael Karjalainen in seinem Halme-Hof in Rohrendorf bei Krems vierzehntägig Lesungen. Neben ihm selber werden jedes Mal zwei weitere Autor*innen eingeladen, jeweils eine halbe Stunde aus ihren Werken vor etwa 10 Gästen unter der überdachten Terrasse vorzulesen. Beginn ist um 19.00 Uhr. Die aktuellen Pandemiebestimmungen müssen eingehalten werden, deshalb gibt es auch nur für etwa 10 Gäste Platz. Wenn du Autor*in bist und dort einmal lesen magst, melde dich bei Michael Karjalainen unter mkd@karjalainen-draeger.at. Am Sonntag,…

Erfahren Sie mehr »

Kellertexte

August 6 @ 19:00 - 21:00
Alberst Bücherlager, Aichholzgasse 19
Wien, 1120
+Google Karte anzeigen
Kostenlos

Kellertexte - das ist ein offener Leseabend für Leute, die ihre selbst verfassten Texte vorstellen wollen, egal ob bereits veröffentlicht oder noch unveröffentlicht. Der Abend wird organisiert von Daniela Noitz. Egal ob Profi oder Amateur, jede*r ist herzlich willkommen. Pro Abend erhalten max. 6 Personen je 15 Minuten Lesezeit. Einfach anmelden und dabei sein (hello@novels4u.com). Diesmal lesen neben Daniela Noitz noch Eveline Buca, Thomas Heinze, Julian Reichegger, Jasmin Thoma und Heidi Wimmer. Hier kannst du dir die Einladung downloaden.  

Erfahren Sie mehr »

Leseabend in Wien

August 13 @ 17:00 - 19:00
Galerie im Park, Liniengasse 2a
Wien, 1060
+Google Karte anzeigen
Kostenlos

Das Leben ist nicht schwarz-weiß, sondern bunt, wie der Regenbogen. Und sollte es das nicht sein, dann lasst es uns bunt machen, Farben zaubern, wo vorher nur grau war und die Welt leuchten lassen. Unter diesem Motto werden mit der Organisatorin, Daniela Noitz fünf Autor*innen mit ihren Texten Farbe, Leuchtkraft und Freude ins Leben bringen. Ein spannender, gemeinsamer, bunter Abend ist garantiert. Hier kann man die Einladung downloaden.

Erfahren Sie mehr »

Buchpräsentation

August 19 @ 19:00 - 21:00
Edel Koi, Hotel Aldershoff, Bambergerstraße 19
Wolfsberg, 9400 Österreich
+Google Karte anzeigen
Kostenlos

Prosa-Lyrik-Mundart werden in der Anthologie "Freitags um vier" der Kärntner Schreiberlinge vorgestellt. „Freitags um vier“ ist eine Sammlung von Texten der Kärntner Schreiberlinge. Zu besagter Uhrzeit gehen sie regelmäßig auf Schreiburlaub und treffen dabei Wirte und Weine, stoßen auf Tierisches und Tragisches und wagen sich an Alles und Nichts heran. Nutzen Sie die Texte der zehn Autor*innen als Wegweiser für Gedankenreisen und tauchen Sie ab in die Gefühlswelt der Kärntner Schreiberlinge. Hier kann man die Einladung downloaden

Erfahren Sie mehr »

Schreiben am See

August 20 @ 16:00 - 19:00
Freizeitanlage St. Andräersee, St. Jakob 34
St. Andrä im Lavanttal, 9433
+Google Karte anzeigen
Kostenlos

Kreatives Schreiben findet am St. Andräer See statt Der St. Andräer See im Kärntner Lavanttal bietet Wortliebhabern die perfekte Kulisse für kreative Texte. Schreibimpulse und das Vernetzen von Gleichgesinnten stehen am 20. August 2021 im Mittelpunkt des dreistündigen Schreibnachmittags von 16 bis 19 Uhr. Darum laden die Kärntner Schreiberlinge bereits zum siebten Mal zum "Schreiben am See". Gemeinsam schreiben - das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Wer möchte, kann die Textentwürfe der Gruppe präsentieren. Davon profitieren alle. Jeder hat einen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren