© by Michaela Lipp

Mutiger
(Ein Wort, aufgeschnappt aus einem Text, hat uns zum Lachen angeregt und dann zum Nachdenken)

 Was ist das? Eine gelb-schwarz-gestreifte Kuh? Muh-Tiger

Eine Raubkatze mit Fremdsprachenkenntnissen?

Ein Mensch, der mehr Mut hat, wie ein anderer?

Ich bin mutiger, weil ich mich traue, auf einer Achterbahn die Hände zum Himmel zu strecken?

Einer meiner Liebhaber war der »Tiger« aber er war ein türkischer Tiger. Verwöhnt, gierig, fordernd und sehr bissig am Ende unserer Beziehung. Ein Bösartiger also. Danach der Extiger. 

Ein Tiger geht spazieren und wird müde, er legt sich in den Mira-Vita-Garten und schläft ein. Der Springbrunnen plätschert so leise und gleichmäßig, dass der Tiger gar nicht anders kann.

Als er wieder aufwacht, sitzt ein Schmetterling auf seiner Nase und schaut den Tiger an. Der Tiger blinzelt einmal, zweimal, aber der Schmetterling zuckt nicht mal mit den Fühlern. Der Tiger versucht, den Schmetterling genauer zu sehen, seine Augen gehen nach innen, bis er schielt. Aber der Schmetterling sitzt immer noch ganz ruhig auf des Tigers Nase. Da reißt der Tiger sein Maul auf und brüllt: »Woooaaahhh! Hast du keine Angst vor mir?«
Und der Schmetterling kichert: »Nein, ich mutiger als du!«

Dann flattert der Schmetterling hoch, kitzelt den Tiger an den Haaren bei den Ohrspitzen, bis der Tiger aufsteht und wegrennt.