Erika Zeilinger

Schon in jungen Jahren fiel es mir nicht schwer kleine Gereimtheiten zu schreiben, welche aber nur für mich waren.

Den Durchbruch machte ein Geburtstagsgedicht für eine 90 jährige Lehrerin, zu dem ich beauftragt wurde. Erst als in unserer Gemeinde das Projekt „Wer schreibt noch Gedichte“ lief, nahm ich die Gelegenheit wahr und beteiligte mich daran. Darauf erschien dann die Broschüre „Dicht und Greimt“.

Weitere Veröffentlichungen waren mir zu kostspielig. Die Ideen wurden allerdings mit zunehmendem Alter immer mehr. Auf Anraten eines Experten schloss ich mich als Mostviertlerin der NÖ Textwerkstatt an. Über diese wurde ich auch mit anderen Schreiberlingen bekannt. Seit einiger Zeit bin ich auch Teil der blaugelben Schreiberlinge.

Es freut mich besonders, dass ich mit meinen Gedichten die Zuhörenden gut erreiche. Das merke ich, wenn sie durch Lachen ihren Applaus verstärken. Wer nun neugierig ist, kann Gedichte von mir hier im L&L Verlag in der Schreibwerkstatt nachlesen.

Wenn auch schon 80jährig, hoffe ich, dass mir noch Gelegenheit gegeben wird einiges zu schaffen.

 

Erika Zeilinger

 

 

 

Wenn du mit Erika Zeilinger Kontakt aufnehmen möchtest, schicke uns bitte deine Anfrage via Kontaktformular.