Mag. Eveline Buca

Kurzbiografie

Mag Eveline Buca, Jahrgang 1957.

Ich bin in Wien aufgewachsen und zur Schule gegangen. Schließlich studierte ich Lehramt an der Universität Wien.

20 Jahre lebte und arbeitete ich im Waldviertel als freie Legasthenietrainerin und Autorin. Hobbymäßige beitrieb ich eine kleine Handpuppenbühne. 2007 erfolgte die Rückkehr nach Wien. Ich arbeitete hier als Sprachförderin in Kindergärten der Stadt Wien. Jetzt bin ich Pensionistin, ich schreibe und veranstalte Lesungen meiner Texte mit Musik, präsentiere diese Texte auch bei freien Leseabenden wie z. B. bei den „Kellertexten“ von Daniela Noitz, oder im Rahmen von Projekten des Vereins „kunst-projekte“ von Ursula und Franz Pfeiffer.

 

Veröffentlichungen:

Geschichten und Gedichte in diversen Antologien des Landes Niederösterreich.

 

Verlag myMorawa

2018 „Kaffeehausgeschichten“ ISBN 978-3-99084-151-8 (Erhältlich online direkt beim Verlag myMorawa oder im Buchhandel sowie bei Lesungen)

 

Eigenverlag:

1999: „Liebe Leben Heimat“ Lyrik und Kurzprosa (vergriffen)

2005: „Impressionen, eine poetische Reise durch das Jahr“ Lyrik und Kurzprosa (Restexemplare) Erhältlich direkt beim Verlag Kiel unter eveline.buca@A1.net sowie bei Lesungen

 

2019: „Spukefix – hörst du die Gespenster heulen?“

Mit dem Medienverbund Buch und CD wird Lesen zum Hörabenteuer.

Das kleine Gespenst Spukefix führt aufmerksame Kinder durch sein Geisterschloss.

Bd. 1 ISBN978-3-9501332-2-6,

Bd. 2 ISBN 978-3-9501332-3-3

Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag Kiel unter eveline.buca@A1.net

 

Ausgezeichnet mit dem Dyslexia Quality Award 2020 des Ersten Österreichischen Dachverbandes für Legasthenie EÖDL mit Sitz in Kärnten.

 

Wenn du mit Eveline Buca Kontakt aufnehmen möchtest, schicke uns bitte deine Anfrage via Kontaktformular.