Franz Hochstöger

Franz Hochstöger

 

wohnt in Zogelsdorf bei Eggenburg

Er ist vor allem als bildender Künstler bekannt, aber er schreibt auch Liedtexte und Gedichte (siehe Homepage).

Die Motive seiner  Bilder, die er hauptsächlich mit Pastellkreide aber auch mit Aquarell, Kohlestift, Bleistift, Tusche oder anderen Techniken malt, sind sehr vielfältig.

Und wenn seine Bilder, welche realistisch und manchmal etwas skurril gemalt sind, einigen Menschen Freude bereiten, so haben sie ihren Zweck erfüllt, schon Friedrich Schiller hat zu seiner Zeit gesagt: Alle Kunst ist der Freude gewidmet!

Franz Hochstöger engagiert sich gerne auch als Projektpartner in Schulen.

Beim L&L Verlag wurde er durch das Coverbild zum historischen Abenteuerroman „Das Donau-Kind“ bekannt.

Wir stellen gerne den Kontakt zu Franz Hochstöger her. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.