Melanie Fischer

Melanie Fischer

 

 

Hallo, mein Name ist Melanie und ich bin aus Kärnten.

 

Mein beruflicher Alltag ist von Zahlen, Daten und Fakten geprägt, also „flüchte“ ich privat in die Welt der Phantasie, in eine Welt der Möglichkeiten. Ich lasse mich tragen und schwebe als Wolke beobachtend über Alles und Nichts.

 

Damit man meine Geschichten auch zu Hause lesen und Vorlesen kann, habe ich einige als Bücher veröffentlicht:

 

  1. Krebs Lustig & Skorpion Mürrisch

Es geht ums Anderssein und anders sein dürfen und natürlich um Freundschaft

  1. Die unglaubliche Reise der Schnecke Max

Max will etwas erreichen und hoch hinaus. Wird er es schaffen?

Welche Hürden gilt es zu „umschiffen“.

  1. Salina & der Weihnachtsmann

Gemeinsam ist man stärker, aber bis man eine Gemeinschaft wird, dass kann dauern

     4. Frau Sonne & der kleine Schneemann

Das Gegenteil von „gut“ ist „gut gemeint“. Wird Frau Sonne dem kleinen Schneemann helfen können?
(Mein neuestes Buch erschien im Juli 2022 hier im L&L Verlag und kann im Shop bestellt werden.)

 

Ein bisschen umtriebig bin ich auch und so findet ihr Texte von mir in folgenden Büchern:

 

  1. Weihnachtsbuch/Anthologie „Sternspritzer“ der IG-AutorInnen 2017
  2. Charity-Taschenbuch mit dem Titel „Autoren packen aus:

Über 550 Tipps für die Schreiberei“ 2014

  1. Charity-Kinderbuch mit dem Titel „Sonnenmond“ 2011

 

und noch weitere Veröffentlichungen … :

  1. Geschichte: „Die kleine Flamme“ und Gedicht: „Seelenwanderung“ im Buch

„Weihnachtliches aus Kärnten“ 2017

  1. Gedichte: „Wintergedicht“ und „Herbstzeit“ im Landkalender 2017
  2. Weihnachtsgeschichte: „Die kleine Flamme“ in der Kronen Zeitung, Dezember 2016
  3. Gedicht „Winterzeit“ im Magazin des Alpenvereins Klagenfurt, Dezember 2013

 

Ich bin auch ein Gründungsmitglied der Kärntner Schreiberlinge, bei denen ich bis 2023 aktives Mitglied war, außerdem bin ich Mitglied der IG-AutorInnen & IG Kärnten.

 

Man kann mich für Lesungen buchen oder bei Lesungen in Kärnten treffen, mit mir phantasieren und philosophieren und natürlich auch in meinen Büchern „schmöckern“.

 

Viel Freude beim Lesen und Zuhören.

 

Herzlichst  Melanie

 

Wir stellen gerne den Kontakt her. Die Bücher sind bei ihr erhältlich. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.