Walter Nolz

Walter Nolz

 1953 in St. Pölten geboren, wohnhaft in Traismauer

 

Gelernter Gold- und Silberschmied mit Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien.

1972 – 1981 in Wien als Goldschmied tätig.

1981 – 2015 Beschäftigung als Goldschmied/Präger im Hauptmünzamt / Münze Österreich.

 

Langjährige Ausstellungstätigkeit mit Martin Lutz unter dem Namen „DUOLUNO“. Teilnahme an diversen Ausstellungen (u.a. Schmuckausstellung beim „Katzenberger Quatember“).

 

Beschäftigung mit Literatur, Schmuck, Objekten, Photographie, Malerei, Musik (instant composing).

 

Seit Dezember 2006 Obmann des Literarischen Kreises Traismauer.

 

Veröffentlichungen

+ 2013
Zum Anlass seines 60. Geburtstages veröffentlichte er das Buch „ich“ in einer maximalen Auflage von 60 Stück – realisiert wurden nur 22 Stück. Das Buch beinhaltet ein Schmuckobjekt, zwei Original-Photographien, zwei Originalzeichnungen / Aquarelle, zwei Schmuck-Fotos und eine Single-CD mit einer Eigenkomposition. 

+ 2019
Anlässlich der 40-Jahr-Feier des Literarischen Kreis Traismauer wurde unter seiner Federführung das Buch „Wir schreiben in Traismauer“ herausgegeben.

Wir stellen gerne den Kontakt zu Walter Nolz her. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.