Claudia Krusch

Claudia Krusch

 

„Schreiben ist eine Art Ventil für mich. Es ist wie Urlaub für den Kopf. Eintauchen in die grenzenlose Fantasie meines inneren Kindes“.

 

Die 1984 in St. Andrä geborene Lavanttalerin schrieb schon als Kind sehr gerne. Bereits in der Schulzeit war ihr Lieblingsgegenstand der Deutschunterricht, aber nur, wenn Geschichten geschrieben wurden.

Ebenso füllte sie seitenweise Tagebücher mit Gedanken und Erlebnissen, die sie bewegten. Nach der Schulzeit rückte das Schreiben immer öfter in den Hintergrund, der Arbeitstrott nahm viel Raum ein und verdrängte die Freude am Schreiben. Es blieben aber ihre Brieffreundschaften bis heute aufrecht.

Im Sommer 2013 wurde die Schreibfreude wieder erweckt durch die Teilnahme an der Kreativen Sommerschreibwerkstätte im Stift Ossiach bei Anita Arneitz und Gabriele Klien. Diese zwei Tage erzeugten bei ihr ein Gefühl wie nach zwei Wochen Urlaub bei Sonne, Strand und Meer, wo sie abschalten und einfach nur im hier und jetzt leben kann und die Seele fliegen lässt.

Um dieses Gefühl wieder zu erleben wiederholte sie das Seminar im Sommer 2014 in Stift Ossiach. Auch beim zweiten Mal wurde ihre Begeisterung nicht gebremst.

Am liebsten schreibt sie Elfchen, Rondell- und Rautengedichte, aber auch immer wieder einmal eine Kurzgeschichte.

2014 war sie eine von 55 Mitautor*innen beim Buch: „Autoren packen aus“ von Anita Arneitz.

Seit 10. April 2015 ist sie – mit Stolz, wie sie sagt – das jüngste Mitglied der Kärntner Schreiberlinge.

 

Wir stellen gerne den Kontakt zu Claudia Krusch her. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.