G. Apo Stadler

G. Apo Stadler

 „Humor und Geduld sind Kamele, die mich durch die Wüste tragen.“

Gernot Apo Stadler ist Autor, Fotograf, Reisender. Er wurde 1948 geboren und wuchs in Radenthein auf. Heute wohnt er in Trabesing bei Köttmannsdorf. Seit 2011 genießt der ehemalige Banker seine Pension. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter, drei Enkel und zwei Urenkel.

Er ist seit Oktober 2013 Mitglied der Kärntner Schreiberlinge. Er ist auch Mitglied der IG Literatur Kärnten, der IG AutorInnen Wien, des Kärntner Schriftstellerverbands und von Buch 13.

Seinen Schreibstil entwickelte er durch den Besuch von Schreibwerkstätten mit Mag. Anita Arneitz weiter. Schreibimpulse holte er sich auch von Inge Böhm beim Kreativen Schreiben in der WORTwerkstatt auf Schloss Goldegg sowie bei den Schreibpraxistagen mit Dr. Karin Gilmore. Er besuchte auch Schreibkurse bei der Kärntner Schreibschule und bei Buch13, ebenso nahm er an den Texteabenden der IG Literatur Kärnten mit Ilse Gerhardt teil.

Seine Textbeiträge waren bereits bei Veranstaltungen des Kärntner Schriftsteller Verbands zu hören. Er praktiziert Aktives Schreiben am liebsten mit den Kärntner Schreiberlingen.

Veröffentlichungen:

Sein Erstlingswerk trägt den Titel „Alles Dschingis“ und ist unter ISBN 978-3-903248-70-0 im Verlag Schrift Stella erschienen. Er präsentierte das Buch gemeinsam mit dem mongolischen Musiker Sanjaajav Bat-Amgalan(„Jaavka“), der ihn auf der Pferdekopfgeige begleitete.

Beiträge von G. Apo Stadler wurden in Anthologien wie „Sternspritzer“, „Autoren packen aus“ und „mein Baum“ veröffentlicht. Seine Texte befinden sich auch auf der Internetplattform relaxed.at der ÖBB sowie in der Literaturzeitschrift Lustgarten Heft 1-5.

 

Wir stellen gerne den Kontakt zu Gernot Stadler her. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.