© by Gaby Eder

Hormongesteuert

Wir haben ein großes Haus und nach einigen Überlegungen eine junge Mitbewohnerin bei uns einziehen lassen. Sie ist hübsch, unternehmungslustig und oft halbe Nächte unterwegs. Ich ertappe mich dabei, dass ich an manchen Tagen eifersüchtig auf sie bin.

Mein Mann bekommt nämlich immer ganz verliebte Augen, wenn er sie sieht und benimmt sich wie ein junger Spund. Kaum äußert sie einen Wunsch, schon springt er! Wenn sie länger schlafen möchte, weil sie in der Nacht spät heimgekommen ist, darf ich nicht einmal staubsaugen, weil ich damit ja ihren Schlaf stören könnte!

Heute habe ich die beiden ertappt – sie auf seinem Schoß mit geschlossenen Augen sein zärtliches Streicheln genießend!

Ohne schlechtes Gewissen schaut mich mein Mann an und meint: „Ich weiß auch nicht, warum sie so auf mich steht! Wahrscheinlich sind es ihre weiblichen Hormone!“

Wir hätten uns einen Kater nehmen sollen!